Übungen für Zuhause – Bandscheibenvorfall (BSV)

Haltübungen 30 sek. lang halten
Übungen in Bewegung 3x 15 Wiederholungen

In Rückenlage

Ziehen Sie die Zehenspitzen nach oben, spannen Sie Bauch und Po an und ziehen Sie den Handrücken nach oben. Nun spannen Sie die Fersen und die Schultern in die Unterlage. Diese Grundspannung ist auch mit angestellten Beinen möglich.

Bandscheibenvorfall - BSV Übungen für Zuhause
Bandscheibenvorfall - BSV Übungen für Zuhause

In Rückenlage

Nehmen Sie die Grundspannung ein und heben Sie den Po nach oben ab. Diese Übung können Sie auch Variieren, indem Sie abwechselnd die Beine nach vorne Strecken.

Bandscheibenvorfall - BSV Übungen für Zuhause
Bandscheibenvorfall - BSV Übungen für Zuhause

Im Sitzen

Neigen Sie sich mit graden Rücken nach vorne. Beugen Sie die Ellenbogen an und hacken Sie Holz strecken Sie dann beim hacken die Arme nach vorne.

Bandscheibenvorfall - BSV Übungen für Zuhause
Bandscheibenvorfall - BSV Übungen für Zuhause

Im Stehen

Stellen Sie sich an einer Wand, spannen Sie den Bauch leicht an. Machen Sie nun Liegestütze an die Wand ran und wieder zurück.

Bandscheibenvorfall - BSV Übungen für Zuhause
Bandscheibenvorfall - BSV Übungen für Zuhause

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