Haltübungen 30 sek. lang halten
Übungen in Bewegung 3x 15 Wiederholungen

In Rückenlage

Bandscheibenvorfall - BSV Übungen für Zuhause     Bandscheibenvorfall - BSV Übungen für Zuhause

Ziehen Sie die Zehenspitzen nach oben, spannen Sie Bauch und Po an und ziehen Sie den Handrücken nach oben. Nun spannen Sie die Fersen und die Schultern in die Unterlage. Diese Grundspannung ist auch mit angestellten Beinen möglich.

 

In Rückenlage

Bandscheibenvorfall - BSV Übungen für Zuhause     Bandscheibenvorfall - BSV Übungen für Zuhause

Nehmen Sie die Grundspannung ein und heben Sie den Po nach oben ab. Diese Übung können Sie auch Variieren, indem Sie abwechselnd die Beine nach vorne Strecken.

 

Im Sitzen

Bandscheibenvorfall - BSV Übungen für Zuhause     Bandscheibenvorfall - BSV Übungen für Zuhause

Neigen Sie sich mit graden Rücken nach vorne. Beugen Sie die Ellenbogen an und hacken Sie Holz strecken Sie dann beim hacken die Arme nach vorne.

 

Im Stehen

Bandscheibenvorfall - BSV Übungen für Zuhause     Bandscheibenvorfall - BSV Übungen für Zuhause

Stellen Sie sich an einer Wand, spannen Sie den Bauch leicht an. Machen Sie nun Liegestütze an die Wand ran und wieder zurück.

 Die Übungen für Zuhause - Bandscheibenvorfall (BSV) können Sie hier als PDF zum Ausdrucken herunterladen:

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